Referenzen
Solar

lernen Sie uns kennen

Geländer / Fassade

immer mehr werden PV - Anlage an Geländern und Fassaden zum Thema. Mit gutem Grund; die Montagesysteme, Module und das Zubehör sind langsam aber sicher massentauglich.
Mittels  bedruckten Solargläsern lässt sich beispielsweise ein Modul an der Fassade kaum als solches erkennen.

Aufdach und Geländeranlagen auf 2 MFH's

Die beiden Mehrfamilienhäuser wurden umfangreich saniert. Nebst der bauphysikalischen- und der Energieberatung, führten wir auf den Dächern und am Geländer Phtovoltaikanlagen aus. 
Die intellifente Steuerung stellt sicher, dass die neue Erdsondenwärmepumpe dann läuft, wenn Solarstrom zur Verfügung steht. Ausserdem wurde ein übergeordnetes Monitoring und Abrechnungssystem für sämtliche Energieverbräuche realisiert. Jeder Mieter hat per App jederzeit die Kontrolle über seine Warmwasser-, Heizungs- und Stromkosten. 
Ausserdem sehen die Mieter jederzeit, ob gerade günstiger Solarstrom zur Verfügung steht, oder ob Sie den teureren Strom aus dem Netz beziehen.
Der Bauherr ist vom Gesamtkonzept von uns begeistert und spart nebst einiges Tonnen CO2 pro Jahr auch richtig viel Geld ein.